m sueffa urkunde

 

Mt und mehr 226

   

    

  

  

                      

m feinschmecker

              

Die besten Maultaschen kommen wieder aus der Schorndorfer Metzgerei Winter

In dem Wettbewerb um die beste schwäbische Maultasche wurde Metzgermeister Frank Winter aus Schorndorf erneut klarer Sieger. Die Endausscheidung fand während der SÜFFA (Süddeutsche Fleischer-Fachmesse) statt. Die zwölfköpfige Jury, bestehend aus hochkarätigen Branchenvertretern, hatte sechs anonymisierte Maultaschenproben zu prüfen, wobei Aussehen, Geschmack, handwerkliche Herstellung und auch das Kriterium „typisch schwäbisch“ beurteilt wurden. Keine leichte Aufgabe, denn die sechs Betriebe, deren Maultaschen in die Endausscheidung kamen, hatten während der diesjährigen internationalen SÜFFA-Qualitätswettbewerbe für ihre Produkte bereits durchweg Goldmedaillen erhalten. Somit galt es, aus den Besten der Besten die allerbeste Maultasche herauszuschmecken. Das Urteil der Prüfer fiel eindeutig aus und Frank Winter´s Maultaschen wurden als „Die Besten“ bewertet.

Suefa Maultaschen 2017

Die besten Maultaschen gibt's bei Winter

Auf der grössten Fachmesse des Fleischerhandwerks SÜFFA wurde die Metzgerei Winter 2014 Sieger beim 2.Wettbewerb "Schwäbische Maultasche"

  Winter-Sueffa 200     maultaschen-anzeige-spiegel 288

Die Metzgerei Winter wurde beim Wettbewerb des Feinschmeckers Landessieger

Fleisch- und Wursteinkauf sind mehr denn je Vertrauenssache. Da ist die persönliche Beratung eines Metzgers, den man kennt und der genaue Auskunft über die Herkunft des Fleisches geben kann, Gold wert. Gut abgehangenes Rindfleisch, festes Schweinefleisch und eine frische, fein gewürzte Wurst sind hochgeschätzte Lebensmittel.
 Deshalb hat DER FEINSCHMECKER aus dem Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG bereits zum fünften Mal in einem aufwendigen Verfahren mehrere hundert Metzger in ganz Deutschland getestet.
Der erste Prüfstein war eine Jagdwurstprobe, die von einer Expertenjury blind verkostet wurde. Danach schwärmten Redakteure und freie Mitarbeiter aus, um die Geschäfte in Augenschein zu nehmen, sich beraten zu lassen und Testkäufe zu tätigen – ganz im Sinne der Kunden.
Mit der März Ausgabe 2010, lag dann das Ergebniss vor, die Metzgerei Winter wurde Landessieger mit Ihrer Jagdwurst.

-- Metzgerei Winter --    Welzheimer Str.26, 73614 Schorndorf     07181/5455